In 4 Schritten zum perfekten Unterwäsche-Geschenk
Dessous sind ein charmantes Geschenk zu besonderen Anlässen. Sei es Valentinstag, Jahrestag, Geburtstag oder Weihnachten. Über schöne und hochwertige Dessous freut sich fast jede Frau.
Aber Vorsicht – beim Unterwäschekauf lauern so einige Fallen. Mit unserem Ratgeber gelangt ihr in vier einfachen Schritten zum perfekten Unterwäsche-Geschenk für eure Partnerin:
1. Findet die Größe der Beschenkten heraus
Die von Euch gekaufte Unterwäsche kann noch so toll aussehen. Hat sie die falsche Größe, kann die Beschenkte nichts damit anfangen. Versucht daher, ihre BH-Größe herauszufinden. Fragt sie zum Beispiel unauffällig in einem Gespräch über tolle Dessous, die ihr gerade in einem Geschäft gesehen habt. Auch ein gemeinsamer Shoppingbummel in der Wäscheabteilung kann aufschlussreich sein. Wohnt ihr zusammen, ist ein kurzer Blick auf das Größenetikett ihres Lieblings-BHs oder -Höschens eine gute Idee.
2. Achtet auf den Tragekomfort
Die schönsten Dessous werden Deiner Partnerin keine Freude bereiten, wenn sie unbequem sind. Möchtet ihr einen BH verschenken, dann ist der Tragekomfort das A und O – die Beschenkte sollte sich schließlich in ihren neuen Dessous wohlfühlen. Das Material sollte angenehm weich und elastisch sein, sodass nichts drückt, kneift oder kratzt. Gerade bei einer großen Brust ist ein perfekter Halt wichtig. Sucht gezielt nach Full-Cup-BHs mit beispielsweise drei- viergeteilten Cups und breiten Trägern.
Sowohl für kleine als auch große Brüste sind bügellose Soft-BHs und Bralettes unschlagbar bequem. Sie schmiegen sich an den Körper an, ganz ohne zu drücken oder einzuschnüren.
3. Kennt ihren Style
Dessous gibt es in unzähligen Farben, Formen und Materialien. Umso wichtiger ist es, Eure Partnerin ins Zentrum eurer Überlegungen zu stellen. Aber denkt dran: Nur weil Euch ein Modell gefällt, heißt das nicht, dass auch Eure Freundin sie mag.
Fragt Euch, welcher Stil ihr am Besten gefällt. Schaut Euch dafür ihre Kleidung an: Trägt sie gerne ausgefallene Fashion in bunten Tönen? Freut sie sich sicher über auffällige Wäsche mit ausdrucksstarken Mustern? Dann sind knallige Farben eine gute Idee.
Im Zweifel geht ihr mit zeitlosen Klassikern auf Nummer sicher. Greift zu schlichter Unterwäsche in Schwarz, Weiß oder einem schönen Puderton.
4. Qualität sorgt für anhaltende Freude
Ein qualitativ hochwertiges Stück Wäsche ist mehr als nur ein Zeichen von Wertschätzung. Es ist ein Geschenk, das bei Eurer Partnerin lange für Freude sorgt. Qualität spricht Bände darüber, wie viel Sorgfalt und Gedanken ihr in das Geschenk investiert habt.
Wenn ihr diese Punkte beachtet, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Ihr zeigt damit, dass es beim Verschenken von Wäsche um mehr geht als um ein Stück Stoff. Es geht darum, was es repräsentiert: Komfort, Selbstwertgefühl und die intime Kenntnis der Wünsche und Bedürfnisse Deiner Partnerin.
Hier gelangt ihr direkt zu den Dessous von Anita und RosaFaia.